Michael Tsokos (*1967) ist ein deutscher Rechtsmediziner und Professor an der Charité in Berlin. Er schreibt medizinische Sachbücher und Krimis, wo seine Fachkenntnisse einfließen, was diese Thriller auch besonders interessant macht.

Die Paul Herzfeld - Reihe

Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld deckt mit seinem Fachwissen und kriminalistischem Gespür Ungereimtheiten auf und trägt so zur Lösung von schwierigen Fällen bei. 

LeserInnen erfahren sehr interessante Details über die Arbeit in der Rechtsmedizin und dürfen daher nicht allzu zart besaitet sein.

meine Bewertung: Extrem spannend und interessant

Die Eberhardt & Jarmer - Reihe

Zusammen mit dem Strafverteidiger Florian Schwieker schrieb Michael Tsokos diese Krimi-Reihe. 

Der Anwalt Rocco Eberhardt und der Rechtsmediziner Justus Jarmer enthüllen nicht nur gefinkelte Verbrechen, sondern auch bestimmte Zustände im deutschen Rechtssystem.

meine Bewertung: hervorragend, spannend, interessant

Die Fred Abel - Reihe

Rechtsmediziner Dr. Fred Abel deckt auch unter Gefahr für sein eigenes Leben Verbrechen auf, die übrigens auf Tatsachen beruhen.

Reihe: Die häufigsten Irrtümer über die Rechtsmedizin

Interessante Fakten, die diverse Klischees in Kriminalfilmen aufdecken.